Geben Sie oben den Suchbegriff ein und drücken Sie die Eingabetaste. Drücken Sie Esc, um die Suche abzubrechen.

eCommerce

8 grossartige e-Commerce Apps für Ihren Online-Shop

8 grossartige e-Commerce Apps für Ihren Online-Shop

Lightspeed eCommerce fokussiert sich auf den Kern Ihres Webshops. e-Commerce Unternehmer erhalten alle Tools, die sie benötigen, um ein Unternehmen zu betreiben. Je nach Ihren Präferenzen können Sie den Kern erweitern, indem Sie Apps mit Lightspeed eCommerce verknüpfen. Im App Store finden Sie eine breite Auswahl an Apps für Marketing, Verkauf, Kundenservice, Bestandsverwaltung, Buchhaltung, Versand, Personalisierung und noch viel mehr. Wir stellen Ihnen einige dieser Apps vor – ganz egal ob Sie ein Anfänger, fortgeschritten, oder professionell sind. 

 

Apps für beginnende e-Commerce Unternehmer

Haben Sie vor kurzem einen Online-Shop gestartet? Dann passen die folgenden Apps am besten zu Ihrem Unternehmen:

Order Alert for Lightspeed – Bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand

Mit Order Alert bleiben Sie stets über Ihre neuesten Bestellungen informiert. Sie erhalten Benachrichtigungen, sobald eine neue Bestellung eingeht und können diese in Echtzeit verfolgen. Sich jedes Mal in das Backoffice einzuloggen gehört daher der Geschichte an. Darüber hinaus erhalten Sie einen detaillierten Überblick über alle Kundendaten.

Sendcloud – Komfort beim Versand

Als beginnender Unternehmer haben Sie wohlmöglich noch keine Verträge mit verschiedenen Versanddienstleistern abgeschlossen. Sendcloud ist die Lösung. Ohne Verträge abzuschliessen, können Sie einfach Bestellungen mit automatisch generierten Versandlabels an Ihre Kunden versenden und zusätzlich noch Track-and-Trace Codes beifügen. 

MailChimp – Kundenbindung in der besten Form

Mailchimp ist eine der meistgenutzten Plattformen für den E-Mail Versand. Importieren und synchronisieren Sie Ihre Produktliste, Bestellhistorie, neue Bestellungen, Kontaktlisten und Produktbilder. So können Sie einfach personalisierte E-Mails versenden und die besten E-Mail-Kampagnen aufsetzen. Lightspeed und MailChimp arbeiten bereits eng bei der Entwicklung einer eigenen Anwendung für den App-Store von Lightspeed zusammen. Diese wird in Kürze verfügbar sein. Bis dahin können Sie von dem Mailchimp-Connector Gebrauch machen. 

 

Apps für fortgeschrittene e-Commerce Unternehmer

Sie haben bereits einige Jahre einen Webshop, den Sie auf das nächste Level bringen wollen? Diese Apps können Ihnen dabei helfen:

ReloadSEO – Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit

Durchsuchen Sie das Internet nach SEO-Tipps und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Mit ReloadSEO kriegen Sie SEO-Tipps für Produkttexte, wie zum Beispiel “Machen Sie den Titel etwas länger” oder “Nutzen Sie öfter Keywords in Ihrer Produktbeschreibung”. Alle optimierten Produkttexte für Ihren Onlineshop werden mit Lightspeed synchronisiert. 

Feedback Company – Das Online-Vertrauen erhöhen

Mit Bewertungen schaffen Sie Vertrauen, verbessern Ihre Online-Sichtbarkeit und erhöhen Ihren Umsatz. Mit Feedback Company können Sie die Anzahl Ihrer Bewertungssterne in Google anzeigen, wodurch das Produkt (bei guten Bewertungen) attraktiver wirkt. Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte bewerten zu lassen. Die Resultate werden in Form der NPS-Punktzahl (Net-Promoter-Score) und CES-Punktzahl (Customer-Effort-Score) angezeigt.

Channable – Verkaufen Sie auf mehreren Kanälen

Ihr Online-Shop muss nicht der einzige Kanal sein, über welchen Sie Produkte online verkaufen. Erwägen Sie auch ebay.de oder amazon.de, oder einen der vielen anderen Marktplätze. Wählen Sie einen Kanal, der zu Ihren Produkten passt. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produktinformationen bei Lightspeed eingegeben wurden, um diese dann einfach in Ihre anderen Verkaufskanäle zu importieren und zu synchronisieren. Apps wie Channable sorgen dafür, dass alles stets auf dem neuesten Stand bleibt.

 

Apps für e-Com Profis

e-Commerce Unternehmern, die bereits seit mehreren Jahren ein erfolgreiches Unternehmen betreiben und auf der Suche nach Lösungen für mehr Effizienz und Optimierungen sind, wird am besten mit den folgenden Apps geholfen:

Exact Online – Vereinfachen Sie Ihre Verwaltung

Mit Exact Online verknüpfen Sie Ihren Online-Shop einfach mit einem Buchhaltungsprogramm. Die meisten Basisverknüpfungen senden nur Bestellungen an Exact, aber es geht auch viel mehr. Mit Exact können Sie Ihren gesamten Bestand verwalten. Dies ist einfach, wenn Sie über mehrere Kanäle oder mehrere Webshops verkaufen und den Bestand auf dem neuesten Stand halten wollen. Unter anderem können Sie auch individuelle Preislisten übernehmen.

Picqer – Verbessern Sie Ihren Verpackungsprozess

Ihr Unternehmen ist so schnell gewachsen, dass Sie Ihren Bestand nicht mehr in den eigenen vier Wänden lagern können? Picqer ermöglicht es Ihnen, Ihr gesamtes Lager mit einem einzigen Tool zu verwalten, unabhängig von der Anzahl Ihrer Webshops. Unterteilen Sie Ihr Lager und drucken Sie Kommissionierlisten in der Reihenfolge Ihres Lagerlayouts. Dadurch wird der ideale Ablauf geschaffen, um Aufträge zu kommissionieren und Pakete noch schneller zu bearbeiten. Überprüfen Sie Ihre Lagerbestände in Echtzeit und lassen Sie sich beraten, was Sie kaufen sollten. 

Möchten Sie wissen, welche anderen Apps für e-Commerce Unternehmer verfügbar sind?

Besuchen Sie unseren App-Store

Nachrichten und praktische Tipps, speziell für Sie.

Alles was Ihr Unternehmen braucht, um zu wachsen - direkt in Ihr Postfach geliefert.

Mehr zu diesem thema: Verkauf & Marketing