Ski Lodge Engelberg - powered by Lightspeed

Die Ski Lodge Engelberg schafft mit Lightspeed Nähe zu seinen Gästen

Leidenschaft für die Berge, qualitativ hochwertige Ausstattung und eine besondere Nähe zu den Gästen - Dafür steht die Ski Lodge Engelberg. Im Jahr 2008 wurde die Ski Lodge als Treffpunkt für Liebhaber des Wintersports aus aller Welt gegründet. Das Besondere: Die Gründer haben zuvor lange die Welt bereist und die besten Reiseerlebnisse und Eindrücke in einem eigenen Hotel kombiniert.

Ski Lodge Engelberg Gaststätte bei Nacht

Typ

Hotel

Verwendetes Produkt

Lightspeed Restaurant (K Series)

Standort

Engelberg, Schweiz

Mann sitzt und isst am Fenster mit Blick auf die Skipiste

Leidenschaft wird zum Beruf

Bereits vor ihrem Studium haben sich die schwedischen Gründer in die alpinen Berge des kleinen Dorfes Engelberg verliebt. So sehr, dass Sie sich dazu entschieden haben, ihren Traum zu leben und nach ihrem Studium dort ein Hotel zu eröffnen. Das 3-Sterne Hotel ist zentral gelegen und bietet seinen Gästen neben hochwertigem Essen und einer entspannten Atmosphäre auch sportliche Aktivitäten an - sei es das Wandern in den Bergen, das Skifahren auf den Pisten, das Klettern an Felswänden oder der Yogakurs mit eigener Lehrerin.

Barkeeper an der Theke

Personal, das überzeugt

Die Ski Lodge in Engelberg steht für pure Leidenschaft für die Berge und den Wintersport. Anders als in vielen anderen Wirtshäusern, in welchen das Personal rein für die Bedienung der Gäste und die Reinigung der Tische zuständig ist, mischen sich die Wintersport-begeisterten Mitarbeiter bei der Ski Lodge unter die Gäste und nehmen an Aktivitäten teil, um eine besondere Verbindung zu ihnen zu schaffen. Doch auch über das Personal hinaus ist jeder Aspekt des Hotels darauf abgestimmt, ein einzigartiges Gästeerlebnis zu schaffen. Seien es interessante Gespräche an der gemütlichen Bar oder ein köstliches Abendessen zu einem Glas wein aus der Region: Hier kommt jeder Skiliebhaber auf seine Kosten!

Jacuzzi unter freiem Himmel bei der Ski Lodge Engelberg

Immer was los

Im Regelbetrieb hat das Hotel ganzjährig geöffnet. Doch auch die Ski Lodge blieb nicht vor den Folgen der Corona-Pandemie verschont. Seit dem Eintreten der Reisebeschränkungen ist der Andrang an internationalen Urlaubern abgeschwächt. Um diesem Trend entgegenzuwirken betreibt das Hotel seit einiger Zeit Influencer-Marketing mit Athleten und veröffentlicht regelmässig sogar ein eigenes Magazin, der im Sommer und Winter als Resort Guide fungiert und in welchem Dorfbewohner und Athleten zu diversen Themen befragt werden.

Skifahrer bereiten sich auf die Abfahrt vor

Service in Lichtgeschwindigkeit

Bei der Wahl eines geeigneten Kassensystems machte das Hotel keine Kompromisse. Klar war: es musste ein cloudbasiertes Kassensystem mit einfach zu bedienendem Interface sein, damit eine zentrale Verwaltung aller Hotelbereiche möglich ist. Durch den Einsatz von iPads zur Bestellannahme konnte das Team dank der zusätzlichen Agilität und Flexibilität sogar Geld sparen. Auch die Berichte des Lightspeed Kassensystems unterstützen im Alltag: Produktberichte geben Aufschluss darüber, was sich am besten verkauft und mit den Mitarbeiterberichten lassen sich Schichtpläne anpassen und optimieren.

“Lightspeed hat uns geholfen, unser Team noch agiler zu machen und unsere Betriebsprozesse zu optimieren!”

Was kann Lightspeed für Sie tun?