Fischerstube - powered by Lightspeed seit 2018

Lightspeed ermöglicht Fischerstube einen schnellen und effizienten Service

Fruchtige oder spritzige Cocktails in einem der ältesten Gebäude der Stadt - Fischerstube bewirtet seine Gäste bereits seit mehreren Generationen. Das Trendlokal mit dem neu errichteten Holzsteg am Zugersee verspricht unvergessliche Genussmomente bei einem herrlichen Ausblick. Bekannt ist der Betrieb für seine einzigartige Atmosphäre und qualitativ hochwertigen Speisen und Getränke.

Typ

Bar

Verwendetes Produkt

Lightspeed Restaurant (K Series)

Standort

Zug, Schweiz

Das Team der Fischerstube

Geschichte trifft Moderne

Die charmante Altstadt von Zug ist die Heimat der Fischerstube, einem der ältesten Wirtshäuser der Stadt mit einer Geschichte, die sich um mehr als 500 Jahre zurückdatiert. Einst dienten die Räumlichkeiten des 600 Jahre alten Gebäudes als Versammlungsort für Fischer und Seeleute. Heute bewirtet der Familienbetrieb seine Gäste bereits in der dritten Generation. Neben eigens kreierten Cocktails, trendigen Craftbieren und lokalen Spirituosen bietet die Fischerstube auch Snacks und Speisen wie das heiss geliebte Roastbeef-Sandwich an.

Sonnenuntergang am neuen Steg der Fischerstube

Einzigartiges Ambiente, herausragender Service

Nach der Renovierung des historischen Gebäudes im Jahr 2017 wurde vor Kurzem auch die neue Aussenterrasse mit Holzsteg eingeweiht. Bis zu 60 Gäste können hier bei einem kühlen Bier den Sonnenuntergang am Zugersee bestaunen. Doch nicht nur auf das Ambiente, sondern auch auf den persönlichen Bezug zu den Gästen und auf die Qualität der Produkte legt das Team der Fischerstube viel Wert. Dieser Service hat der Gaststätte eine hervorragende Bewertung von durchschnittlich 4,7 Sternen auf Google eingebracht!

Champagner im Eiskübel an der Bar der Fischerstube

Cocktails in der Pandemie

An die Beschränkungen, die durch die Pandemie verursacht wurden, konnte sich die Fischerstube mit viel Kreativität anpassen. Zusätzlich zum Takeaway-Betrieb wurden mit dem eintreten des schönen Wetters auch Cocktails zum mitnehmen angeboten oder sogar per Briefumschlag verschickt. Besonders beliebt sind dabei die sogenannten “Virtual Meeting Kits”, die einen Cocktail im Beutel und einen dazu passenden Snack beinhalten und im selbst eingerichteten Onlineshop bestellt werden können.

Reichhaltiges Frühstück mit Croissants, Kaffee und Zeitung bei der Fischerstube

Digitale Unterstützung

Bei Fischerstube ist das Lightspeed-Kassensystem ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Betriebs. Die Öffnungs- und Schichtzeiten konnten mithilfe der integrierten Umsatzberichte optimiert und Servicelücken aufgedeckt werden. Auf Grundlage dessen wird künftig zum Beispiel das Speisenangebot ausgeweitet. Auch der Produktbericht wird täglich inspiziert, um die beliebtesten Getränke und Speisen zu identifizieren. Beim Service ist insbesondere die Split-Funktion eine grosse Hilfe, die dem Personal eine Menge Zeit spart und es Ihnen ermöglicht sich auf einen herausragenden Service für die Gäste zu konzentrieren.

"Beim Abrechnen ist besonders die Split-Funktion bei unseren Mitarbeitern sehr beliebt. Sie müssen nicht mehr kopfrechnen, sondern nehmen einfach das Tablet mit und splitten direkt am Tisch."

Was kann Lightspeed für Sie tun?