Umamido – powered by Lightspeed seit 2020

Umamido steigert die Effizienz und Servicequalität mit Lightspeed

Ob in Belgien oder in der Schweiz, Umamidos Ramen ist ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Auf zwei Saisons als temporäres Etablissement während des Montreux Jazz Festivals folgten die Eröffnungen zweier neuer Standorte innerhalb von zwei Jahren.

Typ

Restaurant

Benutztes Produkt

Lightspeed Restaurant

Standort

Belgien, Schweiz

Das Erfolgsgeheimnis von Umamido

Die elegante Ausstattung der Einrichtungen sowie die warme Begrüssung durch das Personal strahlen Komfort und Harmonie aus. Kaffee und Nachspeisen lassen sich auf Umamidos Speisekarte nicht finden, dafür aber umso köstlichere Gyozas und Ramen. Die Kernkompetenz der Umamido-Kette liegt ganz klar bei den menschlichen Ressourcen: “Wir haben grossartige Teams, die es uns ermöglichen, einen hochwertigen Service aufrechtzuerhalten und aussergewöhnlichen Momente im Umamido zu bieten."

Herausforderungen

Die Einführung eines kurzen Menükonzepts und dessen Perfektionierung bleibt nicht ohne gewisse Herausforderungen. Für den ersten Standort, an einer belebten Strasse gelegen, mussten sich die Besucher zunächst an das einzigartige Konzept gewöhnen. Auch bei der Eröffnung der zweiten Filiale in einer touristischen Gegend gab es einige Hürden, die es zu bewältigen gab. Mittlerweile kann sich die Restaurant-Kette jedoch kaum noch vor Besuchern retten und für köstliches Essen stehen Kunden gerne mal etwas länger in der Schlange.

Pläne für die Zukunft

Für die Zukunft plant das Team die weitere Expansion in der Schweiz und den Vorstoss in andere französisch- und deutschsprachige Regionen. Neben dem Fokus auf die Qualität des Essens steht auch die Schulung des Teams und der persönliche Empfang im Mittelpunkt des Umamido-Konzepts. Auf kurze Sicht plant das Unternehmen, den zweiten Standort in Rive zu stabilisieren.

So kommt Lightspeed ins Spiel

Das intuitive Tisch-Bestellsystem vom Lightspeed Kassensystems beschleunigt den Service, ohne Einbussen bei der Qualität hinnehmen zu müssen. Für einen reibungslosen Ablauf hat sich das Umamido-Team für digitale Lösungen entschieden, die sich mit dem Kassensystem integrieren lassen. Zum Beispiel lassen sich mithilfe von Skello Termine einfach einplanen und der Bestand und die Produktion können mit Integrationen wie Easilys überwacht werden.

Flexibilität, Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit: das sind die Hauptmerkmale des Lightspeed-Kassensystems.

Was kann Lightspeed für Sie tun?