Gastrofix ist jetzt Lightspeed!

Der Look hat sich geändert, die Kasse bleibt.

Gastrofix ist jetzt Lightspeed!

Wir haben grossartige Neuigkeiten – Gastrofix gehört jetzt zur Lightspeed-Familie.

Vor über 10 Jahren wurde Gastrofix das zweite mal gegründet und hat seit dieser Zeit tausende Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie bei der Digitalisierung der Gastronomie begleitet. Heute gehören wir zu den führenden POS Anbietern im deutschsprachigen Markt.

Unsere Erfolgsgeschichte blieb dem Rest der Welt nicht verborgen und so wurde auch Lightspeed – einer der weltweit führenden POS-Anbieter – auf uns aufmerksam. Nach vielen intensiven Gesprächen im Laufe des letzten Jahres haben wir festgestellt, dass wir hervorragend zueinanderpassen und dieselbe Kultur pflegen und leben. Im Januar 2020 begrüsste Lightspeed uns mit unserer modernen POS-Technologie und allen Mitarbeitern in der Lightspeed-Familie. Aus Gastrofix wurde Lightspeed.

Was bedeutet das für Sie?

Alles ist wie immer, nur besser.

Wir sind dasselbe Team wie vorher, nur grösser und mit noch mehr Möglichkeiten, Sie zu unterstützen und mit weiteren Produkten Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu optimieren. Sie werden feststellen, dass sich die Farben auf Ihrer Kasse und in der Cloud geändert haben. Ihre Kasse sieht nun moderner und schöner aus und wir haben ein neues Lightspeed Logo bekommen.

Wichtig für Sie ist aber: Alle Funktionalitäten, die Sie bisher benutzt und geschätzt haben, bleiben genauso erhalten.

Was passiert sonst noch?

Mehr Produkte, Funktionen und Updates für Sie.

Wir werden Ihnen wie gewohnt weitere Funktionalitäten und Updates zur Verfügung stellen. In den nächsten Monaten kommen zusätzliche Produkte dazu, die Sie nutzen können. Schon jetzt können Sie zum Beispiel unser Lightspeed eCommerce Produkt erwerben, wenn Sie Ihre Einnahmen durch einen Onlineshop erhöhen möchten.

Wer hilft Ihnen bei Fragen?

Unsere freundlichen Kollegen vom Support und natürlich auch vom Vertrieb sind weiterhin für Sie da. Es ändert sich also nichts für Sie und wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Sollten Sie Fragen haben, können Sie wie gewohnt Ihren Ansprechpartner per Telefon oder per eMail kontaktieren.

Alles bleibt, wie es war!

“Im Namen von Gastrofix möchte ich mich bei allen Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir werden auch zukünftig unter dem Namen Lightspeed Ihren Geschäftsalltag mit innovativen Produkten und einer persönlichen Betreuung erleichtern.”

Haben Sie noch Fragen?

Hier schon einmal die wichtigsten Antworten:

Wo kann ich mich ins Backoffice bzw. in die Cloud einloggen?

Sie können sich weiterhin wie gewohnt hier in Ihr Backoffice einloggen. Ab jetzt können Sie sich zusätzlich auch über die Lightspeed Website einloggen.

Wird es in Deutschland weiterhin eine Niederlassung geben?

Auf jeden Fall! Unser deutsches Team ist eines der grössten und mit den gemeinsamen Ressourcen des globalen Lightspeed-Teams hinter uns freuen wir uns darauf, Sie besser als je zuvor unterstützen zu können.

Wie erreiche ich den Support?

Wir sind immer noch dasselbe Team und unter derselben Nummer zu erreichen: +49(0) 800 724 4541. Mit der Zeit werden wir wachsen und Sie werden kompetente neue Kollegen am Telefon oder per E-Mail kennen lernen.

Wer oder was ist Lightspeed?

Lightspeed ist einer der führenden POS-Anbieter der Welt – ein grosses kanadisches Unternehmen, das unsere Werte Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit teilt. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen, das vor 15 Jahren gegründet wurde, um Städte und Gemeinden zu beleben, indem es unabhängige Unternehmen voran bringt. Lightspeed ist in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätig und hat Teams in Kanada, den USA, Europa und Australien.

Inwiefern wird sich mein Kassensystem verändern?

Zusätzlich zu den oben erwähnten ästhetischen Veränderungen lernen Sie neue Funktionen, Integrationen und Produkte kennen, die Ihnen das Leben erleichtern. Seien Sie gespannt!

Muss ich ein komplett neues System erlernen?

Änderungen werden so regelmässig und reibungslos wie immer umgesetzt, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Ihre Software wird so robust und intuitiv bleiben wie immer während wir den Start neuer Funktionen und Verbesserungen beschleunigen. Bleiben Sie dran!

Was passiert mit dem Namen “Gastrofix”?

Gastrofix ist jetzt Teil von Lightspeed und mit der Entwicklung unserer Produkte werden sich auch unser Name und unser Design weiterentwickeln. Sie werden mehr und mehr von Lightspeed sehen und weniger von Gastrofix. Aber der Kern des Produkts und unser Engagement für Qualität und Kundenservice werden sich nie ändern. Gastrofix tritt in eine neue Phase ein und wir möchten, dass sich dies auch in unserem Namen widerspiegelt.